Unternehmen in Not – Wege aus der Krise

Es kann jeden treffen – das Unternehmen gerät in eine Krise.

Leider werden vorhandene Möglichkeiten, sich Unterstützung zu holen, oft nicht in Anspruch genommen, weil der Unternehmer fürchtet, seine wirtschaftliche Situation noch zu verschlimmern, wenn Geschäftspartnern die Krise bekannt werden sollte. Notwendige Gegenmaßnahmen werden nur zaghaft ergriffen oder ganz verschleppt.

Auf der Plattform www.starker-unternehmer.de sind nützliche Informationen zu finden:

• Online-Selbstcheck für Unternehmer zur Einschätzung der individuellen Unternehmenssituation mit ausführlicher Bewertung und praxisnahen Handlungsempfehlungen.
  • zahlreiche nützliche Erfahrungsberichte, Studien, Erklärfilme und weitergehende Informationen für Geschäftsführer und Sanierer über Risiken, Prävention und Krisenbewältigung.
  • nützliche Hinweise für die Suche nach einem Berater
  • kostenlose, telefonische Erstberatung mit dem Ziel, den Unternehmer in seiner Handlungsfähigkeit zu unterstützen.
  • Auf Wunsch und anonym: Kontakt zu krisenerfahrenen Unternehmern, die sich zum Austausch ihrer Erfahrungen angeboten haben.

Betroffenen Unternehmern bietet auch der Fachverband der Stuckateure diskrete Hilfestellung an.
Kontaktieren Sie Herrn Frank Gericke (Tel. 0711 / 45123-14 / E-Mail: gericke@stuck-verband.de).