Forum Ausbildung

• Sie sind Chef/-in eines Stuckateurbetriebs und finden das Thema Ausbildung wichtig?
  • Sie schätzen den Erfahrungsaustausch und sind offen für neue Impulse?
  • Sie sind Mitgliedsbetrieb im Fachverband SAF?

Wenn Sie alle drei Fragen mit Ja beantwortet haben, dann sind Sie genau richtig im Forum Ausbildung!

Um was es geht im Forum Ausbildung

Mit dem neuen Forum hat der Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade (SAF) eine Plattform geschaffen, die bei einer der größten Herausforderungen des Handwerks Unterstützung bietet: dem Fachkräfte­bedarf.

Aus der Praxis für die Praxis

Im Vordergrund steht der Erfahrungsaustausch von Chefinnen, Chefs und Ausbildungsverantwortlichen rund um das Thema Berufsausbildung im Stuckateurhandwerk. Profitieren Sie gegenseitig von Ihren Erfahrungen, erhalten Sie neue Impulse und lernen Sie Methoden und Instrumente kennen, wie Ausbildung im Handwerksbetrieb gut gelingt. Auch die Bildungsbeauftragten in den Innungen sind mit dem Forum angesprochen. Und falls Sie mit Ihrem Betrieb gerade erst (wieder) in die Ausbildung einsteigen wollen, können sie natürlich ebenfalls von dem Forum profitieren.

Wie laufen Organisation, Kommunikation und Mitgliedschaft?

Eines vorweg: Es gibt keine formale Mitgliedschaft und deshalb auch keine Mitgliedsbeiträge oder Ähnliches. Sie werden Teil eines Netzwerkes, das vom Fachverband SAF organisiert wird. Als Kommunikationsplattform mit der Chat-Funktion wird Microsoft Teams verwendet. Die Nutzung von MS Teams ist für Sie kostenfrei. Geplant sind auch gelegentliche Präsenzveranstaltungen zu ausgewählten Themen, an denen Sie teilnehmen können. Deren Schwerpunkte können Sie im Forum mitbestimmen.

Kostenlose Registrierung

Registrieren Sie sich hier für die Teilnahme am Forum.
Die Teilnahme ist kostenlos für Betriebe im Fachverband SAF.

>> hier zur Anmeldung