Sammlung SAF-News:

Hier haben wir für Sie die aktuellsten Nachrichten rund um das Stuckateur-Handwerk zusammengestellt. Weitere aktuelle Informationen finden Sie in den Unterrubriken dieser Seite.

Bundesleistungswettbewerb am 11. und 12. November 2018 in Erfurt

Der 67. Bundesleistungswettbewerb - vergleichbar einer deutschen Meisterschaft - in den bauhandwerklichen Berufen findet am 11. und 12. November 2018 in Erfurt statt

Bautarifverhandlungen ergebnislos abgebrochen (17.04.2018)

Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im Bauhauptgewerbe wurden heute nach zweitägiger Verhandlung ergebnislos abgebrochen.

Richtfest am Branchenzentrum für das Stuckateurhandwerk

Das neue Branchenzentrum nimmt immer mehr Gestalt an. Am 10.04.2018 konnte nun zusammen mit Bauhandwerkern, Planern, Nachbarn und Gästen aus Politik, Handel, Baustoffindustrie und weiteren Partnern das Richtfest gefeiert werden.

Warnmeldung des Landeskriminalamtes BW: Nachmeldung zu Phänomen “CEO-Fraud” bzw. “Fake President”

Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg warnt vor einer neuen Variante des sogenannten Geschäftsführerbetrugs. In den Medien ist das Phänomen auch unter dem Begriff „CEO-Fraud“ oder „Fake President“ bekannt. Seit kurzem liegen neue Erkenntnisse zur aktuellen Vorgehensweise der Betrüger vor, die in der angehängten Warnmeldung beschrieben werden.

Baustein zu fairem Wettbewerb – nicht jeder darf alles

Es kommt überall und immer wieder vor, dass Betriebe Arbeiten von Stuckateuren bewerben und ausführen, obwohl sie das nicht dürfen.

Arbeitsschutzprämien 2018 der BG BAU

Die BG BAU fördert 2018 noch mehr Arbeitsmittel und Maßnahmen für sicheres Arbeiten auf der Baustelle! Über die Arbeitsschutzprämien belohnt die BG BAU Investitionen von Mitgliedsbetrieben in ausgewählte, unfallverhütende Produkte oder gesundheitserhaltende Maßnahmen.

Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade Baden-Württemberg - SAF hat Stuckateur-Innung Pforzheim-Enzkreis Beitrag geteilt. ... Mehr...Weniger...

Am Dienstag war Obermeister Matthias Riexinger auf dem Berufsinformationstag für Migranten in Pforzheim. Es war nach dem Vortrag von Verbandsmitarbeiter Stephan Bacher ein reges Interesse von über einem Dutzend Jugendlicher nach Praktikums- und Ausbildungsplätzen zu verzeichnen. Wer als Betrieb motivierte Mitarbeiter sucht, muss sich auf solchen Veranstaltungen präsentieren

Auf Facebook ansehen