Online-Seminar: Neue Rechtsprechung zum Widerruf von Handwerkerverträgen

Das Widerrufsrecht des Verbrauchers in Bauverträgen ist seit jeher eine komplexe, aber auch wichtige Thematik für Handwerksbetriebe. Zu wissen, in welcher Konstellation und in welchem Umfang eine Widerrufsbelehrung erforderlich ist, kann erhebliche finanzielle Auswirkungen haben.

Im Falle eines Fehlers muss nämlich davon ausgegangen werden, dass der Verbraucher die gesamte gezahlte Vergütung zurückverlangen kann. Zuletzt sind weitere Entscheidungen, sowohl auf europäischer als auch auf deutscher Ebene getroffen worden, die diese Thematik weiter verschärfen und gleichzeitig das schon vorhandene Missbrauchspotenzial weiter erhöhen.

Exklusiv für Mitgliedsbetriebe des Fachverbandes (SAF)

Über diese Neuerungen des Widerrufsrechts sowie die grundsätzliche Thematik informieren wir im Rahmen eines 60-minütigen Online-Seminars. Gleichzeitig erhalten die Teilnehmenden konkrete Handlungsempfehlungen sowie Mustertexte und Formulierungsvorschläge.

Für die Teilnahme am Online-Seminar ist lediglich eine Internetverbindung notwendig.
Den Einwahl-Link zum Seminar erhalten die Teilnehmenden unkompliziert im Vorfeld.

Zwei Termine zur Auswahl:

Mittwoch, 11.10.2023 – 11:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag, 24.10.2023 – 16:00 bis 17:00 Uhr