Mit der Firma DAISS aus Freiberg haben wir als SAF bereits vor einigen Jahren einen starken Partner im Bereich des betrieblichen Versicherungsschutzes für unsere Mitgliedsbetriebe gewinnen können. Es handelt sich bei dieser Kooperation um ein von der Firma DAISS mit der VHV Versicherung abgeschlossenes Rahmenabkommen, dass exakt auf die Bedürfnisse und Notwendigkeiten eines typischen Stuckateurbetriebs zugeschnitten ist und daher die individuellen Besonderheiten unser Branche zutreffend berücksichtigt.

Initiiert wurde diese Kooperation im Wesentlichen durch die in der Praxis häufig wiederkehrende Problematik, dass Haftungsfälle entweder nur teilweise oder überhaupt nicht versichert waren oder die Schadensabwicklung für den Betrieb mit erheblichem Frust und Aufwand verbunden war. Gleichzeitig besteht die allgemeine Thematik, dass Versicherungsverträge regelmäßig nicht im Fokus des Betriebsinhabers stehen und Missstände daher oftmals erst nach Eintritt eines Schadensfalls erkannt werden. Also dann, wenn es bereits zu spät ist!

Neben einer sachgerechten Abdeckung der notwendigen Risiken bietet dieses Rahmenabkommen nicht nur die Möglichkeit zur Erlangung eines attraktiven Beitragsvorteils im Falle einer geringen Schadensquote, sondern auch die mit einem Haftungsfall entstehende Übernahme der gesamten Schadensabwicklung, inklusive des erforderlichen Schriftverkehrs mit dem Versicherer, durch unseren Partner DAISS. Dieser übernimmt nämlich nicht nur den Wechsel auf das bestehende Rahmenabkommen sondern auch die Betreuung und Geltendmachung von berechtigten Ansprüchen gegenüber der VHV Versicherung.

Von diesen Vorteilen kann jeder Mitgliedsbetrieb unabhängig seiner Größe profitieren und kommt auf diesem Weg zudem in den Genuss der weitergehenden Angebote und Leistungen eines der renommiertesten Makler aus Baden-Württemberg.

Online-Seminare

Um diesen Mitgliedsvorteil nochmals genauer vorzustellen und noch besser greifbar zu machen, konnten wir unseren geschätzten Partner, Axel Kunkel – selbst Geschäftsführer der Firma DAISS – für ein Online-Seminar gewinnen.

In diesem wird er nicht nur das Rahmenkonzept selbst und dessen Vorteile nochmals im Detail vorstellen, sondern auch weitere wichtige Punkte des betrieblichen Versicherungsschutzes ansprechen, auf die im Rahmen dieses Mitgliedsvorteils ebenfalls zugegriffen werden kann.

Im Anschluss besteht in einer offen Runde die Möglichkeit zur Stellung von Fragen und Anregungen zum Thema.

Für Mitgliedsbetriebe des Fachverbandes ist das Online-Seminar kostenfrei.

Für die Teilnahme am Seminar ist lediglich eine Internetverbindung notwendig.
Den Einwahl-Link zum Seminar erhalten Sie unkompliziert im Vorfeld.

Jetzt anmelden unter

Folgende Termine stehen zur Auswahl:

Donnerstag, den 22.02.2024, von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Dienstag, den 05.03.2024, von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und und können nur jeden dazu einladen, sich über den Mehrwert dieses Mitgliedsvorteils, insbesondere bei Umfang, Inhalt und Aktualität des Versicherungsschutzes sowie den Vorteilen aus der kompletten Schadensabwicklung eingehend zu überzeugen.