Versicherungsschutz – sicher und kostengünstig

Für hochwertige Bauleistungen rund um Ausbau und Fassade sind qualifizierte Fachhandwerker als Spezialisten gefragt, denn nur sie haben die nötigen Kenntnisse, theoretisches Wissen nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik auch in die Praxis umzusetzen.

Analog dazu sollte auch mit der Risikovorsorge im betrieblichen und privaten Bereich umgegangen werden. Der Versicherungsschutz ist eine Angelegenheit, die in die Hände von Spezialisten gelegt werden sollte. Denn viel zu häufig wird viel Geld für falsche und überteuerte Versicherungen mit gefährlicher Unterdeckung ausgegeben: Oft hat der Fachunternehmer seine betrieblichen und privaten Versicherungspolicen über einen Versicherungsvermittler vor Ort, manchmal auch aus dem persönlichen Bekanntenkreis abgeschlossen. Während es beim zu teuren Versicherungsschutz nur um verlorenes Geld geht, kann ein nicht ausreichender Versicherungsschutz, etwa mit zu niedrigen Deckungssummen oder durch nicht abgedeckte Risiken im Ernstfall fatale Folgen, bis hin zur Existenzgefährdung, haben.

Kleingedrucktes wird oft nicht gelesen

Wussten Sie z. B., dass Sie Ihren Versicherungsschutz aus der Sachversicherung (Gebäude, Betriebseinrichtung, Fahrzeuge usw.) gefährden, wenn Sie in der
Lagerhalle Kraftfahrzeuge untergestellt haben?

Leider wird vielfach dem Kleingedruckten in den Versicherungsbedingungen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Und die richtigen Formulierungen im Schadensfall regeln die Abwicklung. Besonders fatal: Wer einen falschen Vertrag mit unzureichendem Versicherungsumfang hat, muss unter Umständen mit seinem eigenen Vermögen für Schäden einstehen.

Besserer Versicherungsschutz – günstigere Beiträge

Der Fachverband hat ein Rahmenabkommen mit einem Versicherungsmaklerbüro abgeschlossen, das sich besonders auf die Belange des Handwerks spezialisiert und darin eine umfassende Expertise entwickelt hat:

Seit über 40 Jahren berät und betreut die DAISS Versicherungsmakler GmbH gewerbliche und private Kunden und vertritt deren Interessen gegenüber den Versicherungsgesellschaften.

Wenn Sie dieses Rahmenabkommen nutzen, können Sie einen auf unsere Branche angepassten Versicherungsschutz bei höheren Deckungssummen erhalten, der Ihnen zudem meist auch finanzielle Vorteile bietet: So ergeben sich regelmäßig größere Einsparungen im Vergleich zu den am Markt üblichen Versicherungs-Angeboten, welche bisher nicht über Assekuranz-Makler abgewickelt werden.

Kostenfreie Versicherungs-Checks

Nutzen Sie das Spezialwissen der SAF-Partner für sich und Ihren Betrieb:
Die DAISS-Geschäftsführer Axel Kunkel und Jens Pfeiffer versprechen landesweit eine intensive Betreuung und kümmern sich persönlich um die Belange unserer Mitglieder. Sie können direkt Kontakt aufnehmen.

Portrait unseres Rahmenabkommen-Anbieters:

Seit über 40 Jahren berät und betreut die DAISS Versicherungsmakler GmbH unter dem Motto Vertrauen – Versichern – Vorsorgen gewerbliche und private Kunden und vertritt deren Interessen gegenüber den Versicherungsgesellschaften.

Beginnend bei einer individuellen Risikoanalyse, der Optimierung der Bedingungen und Prämien, über die laufende Beratung und Betreuung bis hin zur Abwicklung von Schadensfällen. Mit der DAISS Versicherungsmakler GmbH haben Sie alle Versicherungslösungen aus einer Hand!

Das DAISS-Team mit über 30 Mitarbeitern gewährleistet eine partnerschaftliche und individuelle Betreuung für die Mitglieder des SAF.

Eigene Rahmenverträge und Zielgruppenkonzepte gewährleisten einen überdurchschnittlichen und zielgerichteten Versicherungsschutz zu günstigen Beiträgen.

Zu allen Themen über betriebliche und private Versicherungen, Altersvorsorge und Kapitalanlagen unterstützen Sie die beiden Geschäftsführer persönlich.

Axel Kunkel
Bereich Sachversicherung
E-Mail: a.kunkel@daiss.eu

Jens Pfeifer
Bereich Personenversicherung
E-Mail: j.pfeifer@daiss.eu

DAISS Versicherungsmakler GmbH
Daimlerstraße 6
71691 Freiberg

info@daiss.eu
www.daiss.eu

Ansprechpartner beim SAF:

Rainer Fuchs
fuchs@stuck-verband.de

Mehr Infos zur Mitgliedschaft

Mitgliedschaft macht sich bezahlt!

Sie sind noch nicht Mitglied in der Stuckateur-Innung und im Fachverband der Stuckateure BW? Hier finden Sie noch weitere gute Gründe für eine Mitgliedschaft.
Mehr Infos zur Mitgliedschaft