FiliTime, die digitale Plantafel zur Termin- und Kapazitäts-Steuerung

Die Auftrags- und Termin-Steuerung – verbunden mit einer bestmöglichen Kapazitäts-Auslastung – ist eine Herausforderung. Geänderte Kundenwünsche, Krankmeldungen von Mitarbeitern, Termin-Verschiebungen, schlechtes Wetter – schnell fallen weitere Gründe ein, warum dieses Thema so anspruchsvoll ist.

Aus den Anforderungen der Praxis heraus haben sich manche Unternehmer eigene Insel-Lösungen erarbeitet. Der Eine arbeitet mit Outlook, der Andere mit Excel oder Weitere nutzt einfache Magnettafeln.

Empfehlung des betriebswirtschaftlichen Ausschusses

Der betriebswirtschaftliche Ausschuss des SAF ist schon längere Zeit auf der Suche nach einer digitalen Plantafel, welche möglichst einfach in der Bedienung ist und einen umfassenden Überblick über Aufträge und Termine bietet, und wurde bei FiliTime fündig. Hinter der digitalen Plantafel steht der Junior-Chef eines mittelständischen Handwerksbetriebes aus unserer Branche. Er hat die manuelle Plantafel des Vaters, der diese seit vielen Jahren erfolgreich im Alltag eingesetzt hatte, jetzt digital für den Computer und mobile Endgeräte umgesetzt.

Hieraus hat sich ein eigenes Start-up – Unternehmen entwickelt, das auch Förderkreis-Mitglied des Fachverbandes wurde.
Die Vorteile der digitalen Plantafel FiliTime

• Übersicht über die Aufträge und Termine
  • Bessere Auslastung
  • Gesteigerte Termintreue
  • Bessere Kommunikation
  • Einheitlicher Wissensstand

Sonderkonditionen für Mitgliedsbetriebe

Sollten Sie Interesse an der digitalen Plantafel haben und FiliTime konkret einsetzen, profitieren Sie von Sonderkonditionen, welche der Fachverband über ein Kooperations- und Rahmenabkommen abgeschlossen hat.

Ansprechpartner beim SAF:

Frank Gericke
gericke@stuck-verband.de

Mehr Infos zur Mitgliedschaft

Mitgliedschaft macht sich bezahlt!

Sie sind noch nicht Mitglied in der Stuckateur-Innung und im Fachverband der Stuckateure BW? Hier finden Sie noch weitere gute Gründe für eine Mitgliedschaft.
Mehr Infos zur Mitgliedschaft