Kundenkommunkation auf der Baustelle

Eine Summe von kleinen Dingen macht den Erfolg aus, unter anderem rücksichts- und respektvoller Umgang mit dem Eigentum anderer. Das Wahren der Privatsphäre und aufmerksame Verhaltensweisen, die ein Kunde nicht unbedingt erwartet, sorgen oft für eine positive Überraschung und bestimmen den Gesamteindruck. Durch einen immer härteren Wettbewerb können solch positive Verhaltensrichtlinien gegenüber dem Kunden das gewisse Etwas ausmachen. Sie sind als Ergänzung zum Gesamtpaket zu sehen und das Aushängeschild eines Handwerksbetriebs.

Auf was genau kommt es wirklich an? Und wie gelingt es, dass Mitarbeiter und Chefs am gleichen Strang ziehen? Die Antworten darauf gibt dieses Seminar.

Schwerpunkt
Erfahren Sie, wie Sie professionelle Freundlichkeit anwenden, dem Kunden gegenüber verbindlich und engagiert auftreten und eine freundliche Ansprache auch beim Umgang mit einem schwierigen Gegenüber finden. Eine kundenorientierte Kommunikation, Freundlichkeit und positive Ausstrahlung werden für Sie zum Wettbewerbsvorteil.

Nutzen
Ihre Mitarbeiter werden zukünftig den Kunden, seine Bedürfnissen und Wünsche, mit anderen Augen sehen und in Sachen Kundenfreundlichkeit in der ersten Liga spielen. Mitarbeiter nehmen sich selbst als Botschafter Ihres Betriebes wahr und können entscheidend dazu beitragen, qualifizierte Weiterempfehlungen zu erreichen und das Firmenimage zu verbessern. Natürlich lohnt sich auch für die Firmenleitung selbst der Besuch dieses Seminares, denn hier lässt sich auch einiges über Kundenpsychologie und Kundenängste erfahren. Durch die neugewonnenen Aspekte können Chef und Mitarbeiter zum eingespielten Team im Umgang mit dem Kunden werden.

Anerkennung bei Meisterhaft
3 Sterne

Hinweis – Inhouse
Buchbar auch als firmeninternes Inhouse-Seminar vor Ort. Sprechen Sie uns einfach an (seminare@stuck-komzet.de).

Anmelde-Informationen

Seminarnummer

305-MAR-21

Schulungstermine

26.02.2021 von 09:00 bis 13:00 Uhr

Gebühr

195,00 € pro Person/Nicht-Mitglieder
165,00 € pro Person/Mitglieder Mitglieder Maler-Verband Baden-Württemberg
145,00 € pro Person/SAF Mitglieder

alle Preise zuzüglich 16 % MwSt.

Seminar-Infos

Constanze P. Schäfer