Der Mitarbeiter als Botschafter beim Kunden

Wer seine Kunden freundlich und fair behandelt gehört zu den Gewinnern!
Zahlreiche Studien zum Empfehlungsmarketing zeigen eindeutig: Ein unzufriedener
Kunde trägt seinen Unmut über den Betrieb siebenmal so oft weiter wie ein zufriedener
Kunde sich positiv äußert. Neben der Zuverlässigkeit, Termintreue und handwerklicher
Qualität beeinflusst die Kundenfreundlichkeit das Gesamtbild und das
Image eines Unternehmens. Für vorausblickende Unternehmer ergeben sich
daraus hervorragende Chancen, sich vom Mitbewerber positiv abzuheben.

Ihre Mitarbeiter und deren Verhalten im Kundenkontakt entscheiden maßgeblich
darüber, wie zufrieden Ihr Kunde mit Ihnen ist, wie er über Ihren
Betrieb spricht und ob sich daraus Empfehlungsgeschäfte ergeben. Daher
sollten sich nicht nur die Führungskräfte von Betrieben, sondern
gerade auch die Mitarbeiter, die den täglichen Kontakt mit den Kunden pflegen,
mit diesem Thema auseinandersetzen.

Schwerpunkte

• Kundenorientes Denken und Handeln ist erlernbar
• Baustellen-Knigge für Mitarbeiter
• Verhaltensregeln untereinander
• Pausen
• Beziehungskiller Smartphone

Nutzen

Schicken Sie Ihre Mitarbeiter unbedingt in dieses Seminar! Das Geld ist gut
investiert, denn wenn Ihre Mitarbeiter sich selbst als Botschafter des Unternehmens
sehen, werden sie die Kunden begeistern und entscheidend mit
dazu beitragen, dass sie mehr Weiterempfehlungen, mehr Anerkennung,
Wertschätzung und Lob ernten.

Dies führt zum wichtigsten Erfolgsbaustein: Qualifizierte
Weiterempfehlungen, die Ihrem Unternehmen den Weg zu guten und ertragreichen
Geschäftsabschlüssen ebnen.

Anmelde-Informationen

Seminarnummer

450-MA-20

Schulungstermine

04.03.2020 von 09:00 bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Branchenzentrum
Ausbau und Fassade
Soemensstr. 6 - 8
71277 Rutesheim

Gebühr

280,00 € pro Person/Nicht-Mitglieder
150,00 € pro Person/SAF Mitglieder

alle Preise zuzüglich 19 % MwSt.

Seminar-Infos

Referenten

Stephan Bacher

Zielgruppen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kundenkontakt

In Kosten enthalten

Seminarunterlagen
Tagungsgetränke
Verpflegung

Rechnungsadresse / Teilnehmer