Schicken Sie Ihre guten Azubis für 4 Wochen ins Ausland

Im Frühjahr 2018 haben Auszubildende aus dem Handwerk erneut die Möglichkeit, mit BeEurope ein 4-wöchiges Auslandspraktikum zu absolvieren. Ein Praktikum im Ausland bietet Auszubildenden eine einzigartige Gelegenheit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und sich persönlich sowie fachlich weiter zu entwickeln.

Als Zielländer werden England und Irland angeboten.

Dies sind die aktuellen Termine:

• England I 11.03.2018 – 08.04.2018 (Portsmouth)
  • England II 08.04.2018 – 06.05.2018 (Torquay)
  • Irland 08.04.2018 – 06.05.2018 (Dublin und Tralee)

Dank der Bezuschussung der Auslandspraktika durch das Programm Erasmus+ der Europäischen Union, tragen die Auszubildenden lediglich einen Eigenanteil von maximal 550 Euro. Darin enthalten sind alle Organisations- und Reisekosten, ein Sprachkurs sowie die Unterbringung in einer Gastfamilie.

Bewerbungsfrist

Die Bewerbungsfrist endet am 29.12.2017. Weitere Informationen können Sie dem Flyer im Anhang entnehmen.

Kurzfilm

Wie ein Auslandspraktikum mit Go.for.europe ablaufen kann, erfahren Sie im folgenden Film: https://www.facebook.com/AuslandspraktikumEuropa/videos/1337742776286731/

Informationsflyer

Info-Flyer – Auslandspraktika