Motto der Veranstaltung:
Netzwerke – Ein Blick über den Tellerrand

Wenn Du immer wieder das tust, was Du immer schon getan hast, dann wirst Du immer wieder das bekommen, was Du immer schon bekommen hast. Wenn Du etwas Anderes haben willst, musst Du etwas Anderes tun! Und wenn das, was Du tust, Dich nicht weiterbringt, dann tu etwas völlig Anderes, statt mehr vom gleichen Falschen!

(Paul Watzlawick, österr. Philosoph, 1921 – 2007)

Vielleicht helfen die Impulse beim Forum SanReMo ein klein wenig, den Ratschlag von Paul Watzlawick zu beherzigen.

Die Fachgruppe SanReMo veranstaltete am 06.11.2019 zum 7. Mal ihr gleichnamiges Forum. Knapp 80 Teilnehmer nutzten diese Plattform zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Das Motto „Netzwerke – Blick über den Tellerrand“ lieferte viele Angebote und Tipps, egal ob es um neue Produkte, interessante Geschäftsfelder, gesundes Wohnen oder bisher nicht bekannte Netzwerkpartner im Einkauf ging. Wie das Thema der Digitalisierung im Handwerk – praxisnah – umgesetzt werden kann, zeigten Beispiele zur digitalen Bauakte, EDV-Programme zur Auftrags- und Termin-Steuerung oder 3 D-Planung.

Weil Sanierung, Renovierung und Modernisierung viel mit Wohn- und Farbberatung zu tun hat, war es konsequent, neun Teilnehmern – nach bestandener Qualifizierung – vor Ort die Diplom-Urkunden zu überreichen. Auf welch hohem Niveau die TeilnehmerInnen arbeiteten, zeigten Ihre Exponate und Präsentationen.

Ein Raum. Ein Preis. Ein Ansprechpartner. Mit diesem Versprechen bearbeitet „Unikat Living“ seit zwei Jahren erfolgreich den Markt. Die Geschäftsidee der beiden aktiven Unternehmerfrauen aus dem Stuckateur-Handwerk zeigte eindrucksvoll, dass Mut belohnt wird, wenn man neue Wege geht.