Neuer Hauptgeschäftsführer des SAF ab 01.01.2018 - Fachverband der Stuckateure (SAF)

Neuer Hauptgeschäftsführer des SAF ab 01.01.2018

Wolfram Kümmel tritt nach 24 Jahren als Hauptgeschäftsführer in den Ruhestand. Sein Nachfolger Thomas Arnold hat am 01.01.2018 seine Tätigkeit als neuer Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes aufgenommen.

Thomas Arnold (50) war in der Delegiertenversammlung des Verbandes im Juli 2017 als künftiger Hauptgeschäftsführer bestätigt worden und seit 01.11.2017 bereits im Verband beschäftigt.

Er war zuvor viele Jahre für SOKA-BAU (Sozialkasse der Bauwirtschaft, Wiesbaden), zuletzt als Leiter im Bereich Unternehmenskommunikation, tätig. Während dieser Zeit hat Thomas Arnold schwerpunktmäßig Umbau- und Anpassungsprozesse der Sozialkasse gesteuert und diese sowohl betriebswirtschaftlich als auch personell verantwortet und überwacht. Als erfahrene Führungskraft bringt der Personalkaufmann umfangreiche Kenntnisse aus den Bereichen Kundenmanagement, Produktmanagement, Vertrieb sowie Marketing mit und ist als Netzwerker mit den Belangen des Baugewerbes, beispielsweise der Nachwuchsgewinnung und der Tarif- und Sozialpolitik, bestens vertraut.