Interessante Filme rund um das Stuckateurhandwerk

Im gut ausgestatteten Medienraum des Kompetenzzentrums werden seit 2011 die Filme aus der Reihe „Bacher informiert“, “Bachers Marketingtipp” sowie weitere Podcasts erstellt. Mittlerweile ist schon eine ganz Reihe an Kurzfilmen zu den unterschiedlichsten Themen entstanden (Nationalteam, Girls Day, Altersvorsorge,….).

Hier können auch Fotoaufnahmen durchgeführt werden, die dann in die personalisierten Werbematerialien und Druckartikel aus der fix2print-Reihe übernommen werden können.

Durch den Einsatz eines Teleprompters, der in Eigenregie entwickelt wurde, werden Interviews und Statements lebendig und authentisch, da der Sprecher direkt in die Kamera schauen kann, die sich hinter einem halbtransparenten Spiegel befindet, und dennoch die Text problemlos ablesen kann. Durch eine ausgeklügelte schattenfreie Beleuchtung wird jede Szene ins rechte Licht gesetzt.

Die Filme werden mit modernster Hard- und Software zusammengesetzt, nachbearbeitet und anschließend vertont. Die Filme werden auf dieser Internet-Seite und auf Youtube veröffentlicht. Die Reihen werden kontinuierlich fortgesetzt und um aktuelle sowie interessante Themen erweitert.

dämmen-lohnt-sich.de – der neue TV-Spot mit Ulrich Wickert

Wie und wo finde ich den qualifizierten Fachhandwerker? Wie komme ich schnell und unbürokratisch an Fördergelder für meine energetische Sanierung? Wozu brauche ich einen Energieberater? Und nicht zuletzt: Welche Vorteile bietet mir eine Fassadendämmung? Das sind einige zentrale Fragen von Hausbesitzern, deren Immobilie in die Jahre gekommen ist.

Ausbildungsmodell zum Ausbau Manager

Die Besonderheit dieses Ausbildungsmodells ist die Verschmelzung der Aufstiegsfortbildung zum Handwerksmeister mit der Basisausbildung zum Stuckateur. Handwerkliches Können und Fachwissen wird noch stärker mit Managementaufgaben kombiniert, eng miteinander verwoben und auf ein neues Qualitätsniveau gehoben.

Silbermedaille für die Stuckateure bei den EuroSkills 2016

Nach einem spannenden Wettkampf musste sich der 23jährige David Reingen aus Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) nur dem für Frankreich startenden Yohan Christians geschlagen geben. Dritter wurde Lukas Berger aus der Schweiz.

EuroSkills 2016 – David Reingen hat sich die Silbermedaille in Göteborg erkämpft

Schon vor dem Wettbewerb hatte sich David Reingen einen Platz auf dem Treppchen zum Ziel gesetzt, um so mehr freute er sich über seinen Erfolg!

Die berufliche Ausbildung lohnt sich

Die hessische Energiesparaktion hat einen sehr sachlichen Film über die notwendige Wärmedämmung von Gebäuden gedreht. Anlass, diesen Film über die Dämmbauweise zu produzieren, war die in letzter Zeit harsche Kritik, welcher sich die Wärmedämmung, besonders die Wanddämmung mit Polystyrol, ausgesetzt sah: Dämmung bringe nichts, rechne sich nicht, verursache Schimmel und gelte sogar als Brandbeschleuniger!

Film: Althaus ist Kalthaus