Einladung: 6. Landeskongress am 13. Oktober 2017 in Stuttgart

Wir möchten Sie auf den 6. Landeskongress am 13. Oktober 2017 unter dem Titel

„Mittelstand ist Vielfalt“

in Stuttgart aufmerksam machen.

Der demografische Wandel, einhergehend mit den Anforderungen vielfältig werdender Belegschaften, stellt die Fachkräftesicherung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) vor wachsende Herausforderungen. Die Entwicklungen führen dazu, dass Unternehmen alle Möglichkeiten der Personalgewinnung nutzen müssen, um ausreichend Fachkräfte zu finden, zu entwickeln und zu binden. Das bedeutet, dass für viele Unternehmen sich auch der Blick auf die Zielgruppen ihrer Personalrekrutierung verändert.

„Gute Unternehmen ziehen an!“

Das Thema Diversity und Chancengleichheit wird vor allem für KMU, immer relevanter, um den Fachkräftebedarf absichern und um z. B. auch Zugewanderte zielgerichtet integrieren zu können. Nach wie vor haben jedoch gerade diese Betriebe Schwierigkeiten, die Potenziale des Themas zu erkennen und für ihr Unternehmen zu nutzen. Die Umsetzung des Themas „Diversity Management“ muss in kleinen und mittleren Betrieben anders erfolgen als im Großunternehmen. Stabsstellen für Diversity existieren nicht, aber auch punktuelle Maßnahmen können zum Erfolg führen.
Der 6. Landeskongress der Offensive Mittelstand und der Offensive Gutes Bauen in Baden-Württemberg will Potenziale und Chancen einer vielfältigen Personalpolitik aufzeigen. Die Teilnehmer diskutieren mit Experten aus Praxis, Wissenschaft und Politik über die Möglichkeiten einer bunten Personalpolitik.

Gute “Praxisbeispiele” stellen in der Podiumsrunde ihre unterschiedlichen Ansätze vor, wie sie auf diese Veränderungen reagieren und was sie unternehmen, um anziehend zu bleiben.

Nutzen Sie die Möglichkeit zum direkten Austausch mit allen RednerInnen und loten Sie aus, wo Ihre Vorteile in einem Miteinander liegen können.
Das ganze Programm, die ausführliche Einladung und das Anmeldeformular finden Sie im Anhang.

Downloads:

Anmeldungen sind direkt über diesen Link möglich: