Digitales Werkzeug für die Hosentasche: myStuck App

Das Kompetenzzentrum für Ausbau und Fassade in Rutesheim (KomZet) ist als deutschlandweiter Bildungsdienstleister für die Bau- und Ausbaubranche in den Bereichen Putz, Stuck, Trockenbau, Wärmedämmung und Fassade vom Bundesministerium für Bildung und Forschung anerkannt und gefördert. An der Schnittstelle zwischen den verschiedenen Zielgruppen übernimmt das Kompetenzzentrum als Technologiebeschleuniger die Wissensvermittlung über innovative Produkte, Techniken, Methoden und sonstige Ansätze.

Vom KomZet wurde eine  App entwickelt. Die App ist ein wertvolles Werkzeug für Stuckateur- und Ausbaufachbetriebe. Einige Anwendungen stehen Mitgliedsbetrieben der Fachorganisation exklusiv nach einmaliger Anmeldung zur Verfügung.

Die App-Inhalte im Überblick:

• News:
    Immer aktuell über das Gewerk informiert
  • Seminare:
    Unternehmer, Führungskräfte und Facharbeiter müssen sich ständig weiterbilden, um dem Marktanspruch gerecht zu werden. Das Seminarangebot des Kompetenzzentrums liefert Bausteine für die kontinuierliche Weiterentwicklung in ihrem Unternehmen. Die Seminar-Anmeldungen können bequem online getätigt werden.
  • Shop:
    Zahlreiche Artikel, die Sie online bestellen können
  • Stuck-Info:
    Nachschlagewerk Mitglieder-Rundschreiben
  • Praktische Hilfen:
    Musterverträge, Lohntabellen und vieles mehr
  • Kurz-Filme zu verschiedenen Leistungsbereichen
    (exklusiv für SAF-Mitgliedsbetriebe)
    Unterstützung für die professionelle Kundenberatung vor Ort und für die Nachwuchswerbung

Setzen Sie die myStuck App gezielt in Ihrem Arbeitsalltag ein und nutzen Sie diese als sinnvollen Helfer. Die Anwendung ist einfach, macht Spaß.

Installation

Für iOS-Geräte ab Version 10.3
Geben Sie in der APP-Store-Suche den Begriff „myStuck“
ein oder den folgenden Link: https://itunes.apple.com/de/app/mystuck/id1104981383?mt=8.

Für Android-Geräte ab Version 5.0
Geben Sie im Google Play Store den Begriff „myStuck“ ein oder den folgenden Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stuckkomzet.qualiapp1.

Einmalige Anmeldung – nur für SAF-Mitgliedsbetriebe

Um die Inhalte der App komplett nutzen zu können bedarf es einer einmaligen Registrierung. Unter „Anmelden“ geben Sie die gleichen Zugangsdaten ein, die Sie als Mitgliedsunternehmen auch für die Intranet-Anmeldung unter www.stuck-verband.de verwenden, und klicken auf „speichern“.

Probleme bei der Registrierung

Sollten sich Probleme bei der Registrierung ergeben – senden Sie uns einfach eine kurze E-Mail. Wir kümmern uns darum: lauble@stuck-verband.de.

Gibt es noch weitere Inhalte, die Sie sich für die myStuck App wünschen würden? Zögern Sie nicht und teilen Sie uns Ihre Ideen mit. Wir freuen uns über Anregungen und werden prüfen, ob eine Realisierung möglich ist. Senden Sie Ihre Vorschläge/Anmerkungen/Kritik bitte an Christa Lauble (lauble@stuck-verband.de)