Einladung zum Obermeistertag und Baugewerbetag am 26. – 27.09.2023 in Berlin

Wohnungsbau, Infrastruktur, Energiewende – Deutschland steht vor immensen Bauaufgaben. Können wir diese umsetzen? Ja, denn die mittelständischen Bauunternehmen sind wahre Ausbildungsmeister. Sie bilden rund 80 % der Lehrlinge am Bau aus. Dennoch bleibt die Fachkräftesicherung eine zentrale Herausforderung. Die aktuelle Konjunktur erschwert es den Unternehmen, junge Leute für die Bauwirtschaft zu gewinnen. Altersbedingt fehlen dem Bau bis 2030 rund 120.000 Fachkräfte. Wie kann die Fachkräftesicherung trotzdem gelingen? Diese und weitere Fragen werden unter anderem mit Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, mit Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, mit Nicola Winter, ESA-Astronautin in Reserve, Kampfpilotin und Expertin für Führungskultur, sowie weiteren spannenden Gästen auf dem Baugewerbetag 2023 in Berlin diskutiert.

Dazu lädt Sie der Zentralverband Deutsches Baugewerbe herzlich ein.

Veranstaltungsort:

Tagungshotel