Der erste Obermeister- und Unternehmertag des BAF findet am 22. und 23. Februar 2018 in Berlin statt

Unser Stuckateurhandwerk ist ein Handwerk mit Tradition und Zukunft. Allerdings sehen sich die Unternehmen der Branche aktuell mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert. Das klassische Berufsbild spiegelt sich häufig nicht mehr mit den Tätigkeitsfeldern vieler Unternehmen wieder.

Der Markt erwartet neue und flexiblere Leistungsprofile wie z. B. den Spezialisten im Ausbau, den Generalisten in der Sanierung oder die Fassade komplett. Aber wie gewinnt man hierfür die geeigneten und qualifizierten Mitarbeiter in einem gesellschaftlichen Umfeld, das eher der Hochschulbildung als der klassischen Handwerkerkarriere den Weg ebnet?

Welche Möglichkeiten haben die Unternehmen des Stuckateurhandwerks sich darauf einzustellen, welche Strategien sind sinnvoll und wie können Verbände ein passendes Dienstleistungs- und Beratungskonzept hierfür bieten, um die Betriebe wettbewerbsfähig und zukunftsorientiert aufzustellen.

Diesen Fragen widmet sich der 1. Obermeister- und Unternehmertag des Bundesverbandes Ausbau und Fassade. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihre engagierte Diskussion.

Rainer König Vorsitzenden des Bundesverbandes Ausbau und Fassade im ZDB

Alle Informationen rund um die Veranstaltung, wie das