Direkter Kontakt: +49 7152 30550-100|info.saf@bz-af.de

Begeisterung inklusive

Mit dem »Ausbau-Bachelor« startet eine neue Ausbildung im Stuckateurhandwerk. ausbau + fassade stellt Auszubildende und ihre Ausbilder vor. Dieses Mal: Antoni Tomic und Herman Blattner von der Gröber GmbH aus Stuttgart.

Wie ist bis jetzt Ihr Eindruck von der Ausbildung? Hermann Blattner: Ich habe einen sehr guten Eindruck von dem »Ausbau-Bachelor« bekommen. So wie ich von den Lehrern und Kollegen gehört habe, ist es eine hoch motivierte und engagierte Ausbildungsklasse, mit der die Arbeit Spaß macht. Das beste Beispiel dafür ist unser Bachelor, Herr Antoni Tomic. Er hatte schon das erste Ausbildungsjahr seiner Stuckateur-Ausbildung hinter sich, als sich die Möglichkeit für den Ausbau Bachelor ergab. Da er die Fachhochschulreife besitzt, hat er sich spontan und mit unserer Unterstützung entschlossen, einen höheren Berufsabschluss anzu visieren. Er hat die alte Ausbildung beendet und mit dem Ausbau Bachelor begonnen – und ist begeistert.

Welche Erwartungen haben Sie an die Ausbildung? Antoni Tomic: Ich erwarte von der Ausbildung, dass sie mich handwerklich auf das notwendige Level bringt und mir betriebswirtschaftlich das erforderliche Know-how vermittelt, damit ich neue Wege gehen kann.

Den gesamten Presseartikel können Sie als PDF-Dokument herunterladen.

(Quelle: ausbau + Fassade, Ausgabe 5/2016 / www.ausbauundfassade.de)