Nationalteam der Stuckateure

zur Nationalteam-Seite

Das Deutsche Nationalteam der Stuckateure ist eine bundesweite Initiative des Stuckateurhandwerks. Es fördert damit seine besten Nachwuchskräfte.

Besonders begabte und engagierte junge Gesellinnen und Gesellen erhalten darin die einmalige Chance, sich intensiv in ihrem Beruf weiterzubilden. Zudem können sie sich im Nationalteam auf die Teilnahme an den beruflichen Welt- und Europameisterschaften (EuroSkills und WorldSkills) vorbereiten und qualifizieren.

Dadurch konnten bei diesen internationalen Wettbewerben von Teilnehmern des deutschen Teams

• 2013 der Weltmeistertitel,
  • 2014 der Europameistertitel und im
  • Sommer 2015 der Vize-Weltmeistertitel

erkämpft werden.

Exklusiver Förderer des Nationalteams der Stuckateure ist die SCHWENK Putztechnik.

Die SCHWENK Putztechnik als exklusiver Sponsor steht für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem qualifizierten Fachhandwerk. Gerade deshalb möchte SCHWENK vor allem auch den Nachwuchs dieses anspruchsvollen Berufsfeldes fördern und fordern.

Als exklusiver Sponsor des Nationalteams der Stuckateure sieht sich SCHWENK dazu verpflichtet, einen wichtigen Beitrag für die Zukunft des Stuckateur-Handwerks zu leisten und den Nachwuchs langfristig zu sichern.

Als besonderes Highlight darf jedes Teammitglied ein Jahr lang kostenlos den neuen Opel Adam mit Nationalteambeschriftung fahren.